Die Autoren

9 Beiträge
Ist in Franken aufgewachsen und zum Germanistik-Studium nach Saarbrücken gezogen. Jetzt dabei, Trier zu entdecken. Verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Lesen, Tanzen, ihren Freunden oder am Meer.
Beiträge ansehen →
7 Beiträge
Paula redet gerne und viel. Mit sich, ihren Kindern, Katzen, Kollegen und Kumpel. Was sie dabei nicht unterbringt, schreibt sie nieder. Zur Entlastung und Belustigung ihrer Umwelt. Ob das gelingt? Darüber hüllt sich der Mantel des Schweigens. Zumindest so lange, bis Paula weiterredet.
Beiträge ansehen →
4 Beiträge
Stadt, Land, Zukunft. Mein Beruf ist die Stadt, mein Hobby ist das Wasser. Am liebsten im Südbad, im Pulvermaar und ab und zu auf einem Katamaran. Seit 2017 bin ich Geschäftsführer der Trier Tourismus und Marketing GmbH.
Beiträge ansehen →
4 Beiträge
Backen, Kochen, Lesen, Wandern, Laufen...die Palette an meinen Interessen ist riesig. Ich freue mich, euch bei einigen mitnehmen zu können.
Beiträge ansehen →

Unsere Gastautoren

Dr. Karl-Uwe Mahler

Studium in Kiel, Berlin und Mainz. Mitarbeit in verschiedenen Drittmittel-geförderten Forschungs- und Grabungsprojekten im In- und Ausland (u.a. UNESCO-Welterbestätten Lepcis Magna, Petra und Trier). Lehrtätigkeit (seit 2007) an den Universitäten Mainz, Gießen, Frankfurt und an den Hochschulen Wiesbaden und Trier. Zuletzt Schwerpunkt in der Lehre auf Vermittlung von archäologischem Erbe im Rahmen des Studienganges „Baukulturerbe” an der Hochschule Wiesbaden. Seit 2019 zuständig für die römischen Bauten am Rheinischen Landesmuseum Trier.

Blog-Beitrag: Welterbe in Trier – Wie alles begann
Blog-Beitrag: Das Römische Reich im UNESCO-Welterbe entdecken
Blog-Beitrag: Darum sticht das Trierer Welterbe hervor
Blog-Beitrag: Das Trierer UNESCO-Welterbe erleben: „Analog und Digital“


Werde selbst Trier erleben-Autor!

Du hast Lust, einen Beitrag auf unserem Blog zu veröffentlichen? Wir sind offen für deine Ideen. Nutze einfach das nachfolgende Formular und schicke uns deine Nachricht. Wir werden uns schnellst möglich bei dir melden.