Das neue Trierer Fanlogo

Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer Spruch-Abstimmung für das neue Fanlogo der Stadt Trier! Das Ergebnis ist eindeutig: Der Spruch „Mein Herz pochta!“, der von Michael Kluskiewicz eingereicht wurde, erscheint zukünftig auf dem Fanlogo neben dem Porta-Logo mit Herz.

Die Bürgerinnen und Bürger haben gewählt: So sieht das neue Trierer Fanlogo aus.


Das Ergebnis der Spruch-Abstimmung:

„Mein Herz pochta!“: 379 Stimmen
„Trier – einfach quant“: 229 Stimmen
„Unser Herz schlägt Trier“: 169 Stimmen
„Doa semmer doahämm!“: 99 Stimmen


Diese vier Sprüche standen zur Wahl:


Fanlogo-Schaufenster Fleischstraße

Eine sichtbar große Beteiligung – zu sehen in der Fleischstraße. 360 Spruchvorschläge für das neue Fanlogo gingen bei der Stadtverwaltung Trier und der Trier Tourismus und Marketing GmbH ein.

Das neue Fanlogo mit dem Gewinnerspruch ist ab Dienstag, 20. Oktober 2020, in der Fleischstraße großflächig zu sehen – zusammen mit allen 360 Spruchvorschlägen, die im Vorfeld eingereicht wurden. Zusätzlich wird im November ein Stadtbus der Stadtwerke Trier mit dem Fanlogo beklebt.


Jury-Vorauswahl

Am 29. September hatte die Jury mit Norbert Käthler, Geschäftsführer der Trier Tourismus und Marketing GmbH, der Trierer Weinkönigin Leonie Zeimet, Michael Maxheim vom Sportkreis, Helmut Leiendecker, Michael Schmitz, Pressesprecher der Stadt Trier, Oberbürgermeister Wolfram Leibe, Andreas Peters von der ATK und Theresia Sanktjohanser vom Handelsverband die Qual der Wahl. Aus 360 Sprüchen wurden Favoriten bestimmt, über die alle Bürger:innen ab Freitag, 2. Oktober, online abstimmen konnten.

Wir suchen den passenden Spruch zum neuen Fanlogo der Stadt Trier

In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Trier.
Mit Unterstützung der City-Initiative Trier und der SWT.

Vielen Dank an unsere Partner:

Römerstrom Gladiators
Blumen Stielvoll
Florist Kaurisch
Malmal
SIM Brasserie


Kreative Ideen rund um das neue Fanlogo der Stadt Trier von Trierer:innen und Unternehmen


Fotos, falls nicht anders angegeben: Trier Tourismus und Marketing GmbH



Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel
Der Veranstalter weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten ohne Einverständnis nicht an Dritte weitergegeben und nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel, überträgt der Teilnehmer die uneingeschränkten Nutzungsrechte seines Spruches an die Trier Tourismus und Marketing GmbH, Simeonstraße 55, Trier, Tel. +49 (0 )651 / 97808 – 0.


Informationen zum neuen Fanlogo der Stadt Trier

Worum geht es?
Wir suchen passend zum neuen Fanlogo der Stadt Trier in einer großen Bürgerbeteiligungs-Aktion mit Gewinnspiel einen Trier-typischen Spruch. Begleitet und kommuniziert wird das Gewinnspiel über www.trier-erleben.de/fanlogo sowie über die Social Media-Kanäle der Stadt Trier und der Trier Tourismus und Marketing GmbH.

Wie kann ich mich beteiligen?
Deinen Spruchvorschlag kannst du auf vorgefertigte Motiv-Postkarten, die in Geschäften in der Trierer Innenstadt ausgelegt sind, eintragen und in Sammelboxen in der Tourist-Information Trier (An der Porta Nigra) und im Bürgeramt einwerfen. Die Karten können auch per Post versendet werden (An: Trier Tourismus und Marketing GmbH, Stichwort: Gewinnspiel Fanlogo, Postfach 3830, 54228 Trier). Die Teilnahme ist aber auch über das Formular auf dieser Webseite oder per E-Mail an fanlogo@trier-erleben.de möglich.

Wie läuft das Gewinnspiel ab?
Das Gewinnspiel startet am 17.09.2020. Einsendeschluss ist der 26.09.2020. Anschließend wählt eine Jury die vier besten Vorschläge aus, die ab dem 02.10.2020 auf der Webseite www.trier-erleben.de/fanlogo zur Abstimmung stehen. Diese endet am 16.10.2020. Am darauffolgenden Montag, dem 19.10.2020, wird der Siegerspruch veröffentlicht. Der Termin für die Siegerehrung und Verlosung aller Gewinne wird noch festgelegt und bekannt gegeben. Die vier Gewinner erhalten Einkaufsgutscheine im Wert von insgesamt 250,00 EUR. Der Siegerspruch wird zudem auf einem Stadtbus großflächig zu sehen sein.

Wo bekomme ich Informationen zur Einführung des neuen Corporate Design der Stadt Trier?
Alle Informationen rund um das neue Corporate Design der Stadtverwaltung Trier und der Trier Tourismus und Marketing GmbH finden Sie unter www.trier.de.

Wo kann ich mich melden, wenn ich weitere Fragen zum Fanlogo habe?
Bei Fragen, die das neue Fanlogo der Stadt Trier betreffen, kannst du dich gerne an die E-Mail-Adresse fanlogo@trier-erleben.de oder an Lisa Klose (Trier Tourismus und Marketing) wenden: Tel. 0651 / 97808 – 26

Weitere Links:
FAQ – Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Corporate Design
Designtagebuch – Stadt Trier erhält neues Corporate Design
Public Marketing – Gemeinsamer Auftritt für Stadtverwaltung Trier und Trier Tourismus und Marketing