Trierer Adventskalender 2022

Egal ob strahlender Sonnenschein oder diesiges Regenwetter – Gäste, neue und alteingesessene Trierer schreiben Tag für Tag ihre ganz eigenen Geschichten in den Straßen der Stadt. Wir haben einige der Erzählungen, Momentaufnahmen und Anekdoten von euch und für euch in unserem Adventskalender gesammelt. Mit 24 lustigen, denkwürdigen und kuriosen Begebenheiten aus Trier und dem Trierer Umland möchten wir euch nun die Adventszeit versüßen.

Hier könnt ihr 24 trierische Geschichten lesen und mit etwas Glück sogar eine von drei Winterüberraschungen gewinnen:

Hinweise zum Gewinnspiel:

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, müsst ihr folgenden Schritten folgen:

1. Türchen öffnen.

2. Die Frage unter der jeweiligen Geschichte des Tages beantworten.

3. Den Newsletter abonieren.

Viel Glück!

Solltet ihr bereits an einem Tag den Newsletter abonniert haben, müsst ihr dies natürlich nicht noch mal tun – euer Name ist dann bereits im Lostopf für das Gewinnspiel.


Texte: Paula Kolz und Fiona Bischof