Trier Adventskalender 2023

Der Trier Adventskalender 2023 führt in 24 kleinen Zeitreisen durch die Geschichte Triers und Tag für Tag auch ein Stückchen näher an die Feiertage.

Trier schaut auf eine der längsten Geschichten Deutschlands zurück. In diesem Jahr wollen wir euch ungewöhnliche und lustige Einblicke in die abwechslungsreiche Stadtgeschichte zeigen. Anhand historischer und moderner Fotos könnt ihr so die Entwicklung Triers miterleben und euch gleichzeitig schonmal die Zeit bis zu den Feiertagen verkürzen.

Teile diesen Beitrag:

2 Kommentare

  1. Liebe Rebecca,
    wir sind uns in diesem Jahr bei einer Stadtführung begegnet, einem öffentlichen Rundgang von mir, an dem du teilgenommen hast. Vielleicht erinnerst du dich daran?
    Ich möchte dir herzlich danken, für den tollen Adventskalender, den du mit viel Mühe gestaltet hast. Es macht mir große Freude ihn zu lesen und ich entdecke soviel Neues.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und für das neue Jahr alles Gute und weiterhin so viele bereichernde Ideen.
    Herzliche Grüße
    Ursula Bartmann

    1. Herzlichen Dank für das schöne Feedback! An den Rundgang erinnere ich mich natürlich gern 🙂

      Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für den Jahreswechsel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert